D A N K E !

D A N K E !

Rügen rollt! Ein Skatepark, Contest, verschiedene Projekte und Kurse, Vereinshäuschen, Knochenbrüche und andere Reparaturen… Ein Skateboard-Verein bedeutet ganz viel Spaß, eine Menge Arbeit und jedes Jahr aufs Neue Sponsorensuche. Versicherungen, Mitgliedschaften, Pacht und Anträge wollen bezahlt werden. Da kommt schnell eine vierstellige Summe zusammen! Dieses Jahr bedanken wir uns ganz besonders bei ESTUGO.net, vielmehr bei Alexander Mehner, für die erhaltene Spende. Es erleichtert uns die Arbeit ungemein und wir können somit alle Fixkosten für ein Jahr rechtzeitig begleichen. So können wir uns mehr auf den Sport Skateboarding mit all seinen Facetten und auf die Nachwuchsförderung sowie weitere Projekte konzentrieren.

Übrigens sind ab dieses Jahr auch alle Besucher des Skateparks unfallversichert die nicht Mitglied sind, aber an unseren Contests oder Kursen teilnehmen. Außerdem sind wir Mitglied im Landesfachverband Rollsport-Inline-Skater Mecklenburg-Vorpommern e.V. geworden. Wir möchten in Zukunft in der Skateboard-Szene in Mecklenburg-Vorpommern Vereinen und allen anderen Skateboardern beratend zur Seite stehen. Egal ob beim Bau von neuen Skateparks oder bei der Durchführung von Wettbewerben. Skateboarding ist nicht nur eine Trend- oder Fun-Sportart, sondern auch viel mehr eine Subkultur, welche gefördert werden muss. Wir sind übrigens sehr gespannt auf die olympischen Spiele 2020 in Tokio – Skateboarding wird dann zum ersten Mal bei den olympischen Spielen vertreten sein und wird eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Apropos, wir sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein und verfügen somit über einen Freistellungsbescheid vom Finanzamt. Wir können für jede erhaltene Spende eine Spendenquittung ausstellen. Eine Spendenquittung bescheinigt einem Spender, dass er eine freiwillige Leistung an einen gemeinnützigen Verein geleistet hat. Wer über gültige Spendenquittungen verfügt, kann diese im Rahmen der Steuererklärung steuersenkend einsetzen.

Hier können Sie uns unterstützen!